Drucken
Hallo Zusammen,
ich denke, die meisten schauen doch jetzt zur Ahr und vergleichen Breite und Höhe mit den "gefühlten Vergangenheitswerten":
Sie kommt einem irgendwie breiter und höher vor.
 
Da wir als Gemeinde Ahrbrück nichts mehr (aktiv) machen können, haben wir unsere Bedenken an die zuständige Behörde, die SGD-Nord, weitergegeben.
Die hat jetzt die Hoheit über die Ahr!
 
Laut Herr Wolfgang Schäfer (Fachmann Wasserwirtschaft) wird durch so einen leichtes angestiegenen Wasserstand das Bach/Flussbett freigespült und das Flussbett kommt wieder tiefer. Warten wir das Ergebnis ab!
 
Der Pegel in Müsch steigt noch, aber die dortige Wehr sieht die Lage noch entspannt. Auch bei uns ist ja bis auf eine Ecke im Bereich des Europacampingplatzes noch kein Handlungsbedarf gegeben.
Momentan hat Altenahr um 1,65 m.