Drucken
Aktueller Stand: Die Navis e.V, die uns seit Anfang der Flut mit Wasser versorgt, bleibt noch bis Ende des Monats. danach wird der Regelbetrieb auf unsere normalen Betreiber überführt. Viele, vielen Dank an diese private Hilfsorganisation, die so etwas von professionell und unkompliziert die Wasserversorgung geregelt hat. Hätte doch gewisse anderen staatlichen Hilfsorganisationen nur ansatzweise so gut funktioniert!
 
 
Derzeit sind bis auf die Ahrstrasse alle Bereiche (Pützfeld, Mühlenauel, Hauptstraße) wieder angebunden, Zugeben, die Leitung in der Höhenstraße hat leichte Druckprobleme, aber man kann leider nicht mehr Druck im Tal anlegen!
 
Ein Tip: Ggf. Filter reinigen. Unsere Engel von Navis entlüften schon so häufig wie möglich, mehr ist halt nicht drin!
 
Aber jetzt unser größtes Problem: das Abwasser:

Bitte,bitte,bitte benutzt die Dixies.
Momentan geht alles ungeklärt in die Ahr: Um den Fluss bitte einen großen Bogen machen.

 
Eine Evakuierung des Ahrtales aufgrund Ruhr, Cholera etc. braucht keiner.