1) Unser überschwemmter Hausrat etc. ist aus den Kellern und Gebäuden geschafft worden.
2) Der Schlamm ist aus den Gebäuden und Straßen entfernt worden.
Aber das wichtigste ist und war:
Ihr habt uns gezeigt: Wir sind nicht alleine und es geht weiter!!!!
Ich denke, jetzt ist bei uns eine Phase des Wartens (Trocknung ist noch nicht abgeschlossen) angesagt und auch die Arbeiten sind derzeit geringer geworden.
Das wird im Frühjahr sicherlich wieder anders aussehen. wir haben sicherlich noch die eine oder andere Daueraufgabe im Osthof (Stichwort Holz), aber die großen Arbeitseinsätze sind bei uns im Ort bis auf ein paar "Restarbeiten" vorbei,
Fluthelfer werden meiner Meinung nach in einigen Gemeinden ahrabwärts derzeit dringender benötigt! Bei uns ist teilweise schon wieder "Aufbau/Rückkehr zur Normalität" angesagt, was nur unmittelbar noch mit Flutbekämpfung zusammenhängt.
P.S: Es waren ja nicht nur die Hände, sondern auch die Gespräche und die breite Schulter von Euch, die man ab und zu zum Anlehnen und "Tränchen weg drücken" brauchte.
Auch hierfür nochmal Danke!
