20120617_Tour_de_AhrtalAhrbrück war auch in diesem Jahr Station der Tour de Ahrtal. Bereits zum 8. Mal hatten Kreise und Gemeinden im oberen Ahrtal die Radfahrerinnen und Radfahrer eingeladen. Auf den Radwegen entlang der Ahr und auch auf den zwischen Dümpelfeld und Blankenheim für den motorisierten Straßenverkehr gesperrten Bundes- und Landesstraßen hatten die Radfahrer Vorfahrt. Für sportlichen Wettbewerb war mit dem Bergzeitfahren zwischen Ahrbrück-Brück und Lind gesorgt. Ergebnisse sind wie jedes Jahr auf den Seiten der Gemeinde Lind und Radsport Altenahr zu finden.
Ortsbürgermeister Heribert Seul und Vertreter des Gemeinderates stellten bei dieser Gelegenheit heraus, dass die Verlegung des Radweges von der Bundesstraße B257 auf die in Planung befindliche Ahrbrücke wichtiges Anliegen der Gemeinde Ahrbrück ist. Wie der Landrat des Kreises Ahrweiler mitteilte, wird das dafür erforderliche baurechtliche Verfahren in Kürze eingeleitet.