KG Jecke Domspatze Ahrbrück

Bereits zum 12. Mal veranstaltete die Karnevalsgesellschaft "KG Jecke Domspatze 1995 e.V." ihren mittlerweile schon traditionellen, kleinen, aber feinen Glühweinabend am ehemaligen Feuerwehrgerätehaus. Wie in den vergangenen Jahren wurde am Samstag vor dem 1.Advent der schöne Weihnachtsbaum geschmückt und erleuchtet den Platz.
Bei frischen Reibekuchen, Würstchen, Kakao, Glühwein, Lumumba und weihnachtlicher Musik warteten alle gespannt auf den Weihnachtsmann. Dieser hat es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, jedes Kind zu beschenken. Er überraschte die kleinen Gäste mit großen, leckeren Zuckerbrezeln.
Damit auch so richtig Weihnachtsstimmung aufkam, spielten Heike Plattner und Manfred Fuhs  weihnachtliche Live-Musik.
Als besonderes Highlight gab es auch gegen 21 Uhr wieder ein schönes Feuerwerk am Ahrbrücker Nachthimmel zu bewundern.
Nach Abschuss der letzten Rakete eröffnete dann der 1. Vorsitzende Berthold Weidenbach die bevorstehende Jubiläums-Session 2020 zum 25-Jährigen Bestehen der KG.
Die anwesenden Gäste feierten noch ausgiebig am Lagerfeuer bis spät in die Nacht.
 
Im Rahmen des Glühweinabend wurden auch die weiteren Termine nochmals bekanntgegeben:
Die KG Jecke Domspatze würde sich freuen, wenn viele Gäste die bevorstehenden Jubiläums-Veranstaltungen besuchen würden. Hierfür hat die KG bereits ein tolles Programm organisiert. Als besonderes Highlight wird am 15.02.2020 das Andreas Gabalier-Double "KEVIN" die Kölsche Töön Party bereichern und das Zelt zum kochen bringen.
Am 16.02.2020 wird zum 20. Mal das beliebte Ahrtal-Garde-Treffen stattfinden.
Auch unsere Senioren kommen am 21.02.20 20 auf Ihre Kosten und dürfen sich über einen schönen karnevalistischen Seniorennachmittag freuen.
Am 23.02.2020 heißt es dann wieder "de Zooch kütt". Ahrbrücker Karnevalsumzug mit anschließender After-Zooch-Party im Zelt.
Die KG freut sich auf auf Ihren Besuch.

Karneval in Ahrbrück,

was gibt es da mehr zu sagen:

wie immer schön....

Kölsche Töön, wie immer schön!

Die etwas andere Art, Karneval zu feiern.
Unverkrampfte Atmosphäre,

Karneval 2.0

Bilder hier klicken!

Wenn sich etwas im Karneval an der Ahr etabliert ist, dann ist es das Ahrtal-Gardetreffen in unserem beschaulichen Ort.


Bei herrlichem Wetter fanden sehr, sehr viele nach Ahrbrück, um ihr Können zu zeigen.

Man sah, egal wie die Platzierung am Ende war:
Alle hatten in den letzten Monaten richtig toll geübt  uns sich auf den Wettbewerb vorbereitet.
Unter den kritischen Augen der Juroren war wieder Spitzenklasse geboten.

Bilder von der Veranstaltung hier!

Am 02.03.2014 veranstaltete die KG Jecke Domspatze Ahrbrück den Karnevalsumzug. Die Teilnehmer hatte sich auf dem Parkplatz der Kesselinger Straße versammelt und zogen von dort bei wie bestellt sonnigem Wetter über die Kesselinger Straße, Sudetenstraße, Hauptstraße in die Ahrstraße. Nach dem Umzug hatten Teilnehmer und Besucher die Möglichkeit, den Karnevalssonntag im Festzelt am Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr Ahrbrück, Löschgruppe Brück, an der Linder Straße ausklingen zu lassen.

Bilder in der Galerie

Joomla templates by a4joomla