KG Jecke Domspatze Ahrbrück

Am 02.03.2014 veranstaltete die KG Jecke Domspatze Ahrbrück den Karnevalsumzug. Die Teilnehmer hatte sich auf dem Parkplatz der Kesselinger Straße versammelt und zogen von dort bei wie bestellt sonnigem Wetter über die Kesselinger Straße, Sudetenstraße, Hauptstraße in die Ahrstraße. Nach dem Umzug hatten Teilnehmer und Besucher die Möglichkeit, den Karnevalssonntag im Festzelt am Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr Ahrbrück, Löschgruppe Brück, an der Linder Straße ausklingen zu lassen.

Bilder in der Galerie

20140223 ahrtalgardetreffenDie KG Jecke Domspatze hatte für den 23.02.2014 zum 14. Ahrtal-Garde-Treffen ins Festzelt in der Linder Straße in Ahrbrück eingeladen. In insgesamt 6 Kategorien traten Garden und Tanzgruppen an. Zahlreiche Zuschauer haben sich im Festzelt eingefunden und begleiteten den Wettbewerb mit ihrem Applaus. Moderiert wurde die Veranstaltung von Berthold Weidenbach von der KG Jecke Domspatze. Die Mitglieder der KG trugen tatkräftig zum Gelingen der Veranstaltung bei.

20120212_ahrtalgardetreffen

Am Sonntag, 12.02.2012 veranstaltete die KG Jecke Domspatze Ahrbrück unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Altenahr, Achim Haag, das 12. Ahrtalgardetreffen im Festzelt Ahrbrück. Berthold Weidenbach moderierte für die KG Jecke Domspatze die Veranstaltung.

Gewertet wurde bei den Junioren in zwei Gruppen, Juniorengarde und Junioren Showtanz. Bei den Senioren wurde in 4 Gruppen gewertet. Die stärkste Gruppe war die der Juniorengarden. Hier starteten 12 Garden.

Ahrtalgardemeister der Junioren wurden die „Blue Stars Bad Bodendorf“. Ahrtalgardemeister der Senioren wurde die „Hafengarde Oberwinter“, im Show-Tanz wurde Ahrtalgardemeister die „Fastelovensjecke Houverath“ mit der höchstmöglichen Wertung.

Ergebnisliste und Fotos folgen.

Joomla templates by a4joomla