Vorstandswahl Gartenbauverein Ahrbrück e.V.Jahreshauptversammlung
Am 23.04.2010 trafen sich die Mitglieder des Gartenbauvereins Ahrbrück e.V. in der Gaststätte "Zum Denntal" in Ahrbrück. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Wahl des Vorstandes. Gewählt wurden als neuer Vorsitzender Werner Müller aus Pützfeld. Der bisherige Vorsitzende trat aus Altersgründen zurück. Die Versammlung wählte weiter als stellv. Vorsitzenden Helmut Krüger und Kassierer Peter Seul.
Der Gartenbauverein hat derzeit 35 Mitglieder. Zum Zeitpunkt der Gründung 1975 waren 10 Mitglieder zusammengekommen. Ziel der Vereinstätigkeit ist unter anderem die Ortsverschönerung. Hier sei als Beispiel genannt, dass der damalige Vorsitzende Toni Schuth die Bäume im Bereich des Parkplatzes Kesselinger Straße angepflanzt hat.
Ein Segment der Tätigkeit des Vereins ist der Hollunderanbau. Auch der Obstanbau gehört zum Tätigkeitsfeld des Vereins. So wird eine mit 63 Apfelbäumen recht große Streuobstwiese in Pützfeld betreut.
Interessenten sind herzlich willkommen.
Joomla templates by a4joomla