15. Juli 2026: Gemeinderatssitzung
- Details
- Geschrieben von: Guido Galle
- Kategorie: Uncategorised
- Zugriffe: 11

8. Juli 2026: Sitzung des Bau- und Campingplatzausschusses
- Details
- Geschrieben von: Guido Galle
- Kategorie: Uncategorised
- Zugriffe: 64
Tagesordnung
Zu der am Mittwoch, den 08.07.2026, um 19:00 Uhr, in der "ehemaligen Gaststätte Leuer", Kesselinger Straße 10, stattfindenden öffentlichen und nichtöffentlichen Sitzung des Bau- und Campingplatzausschusses der Ortsgemeinde Ahrbrück lade ich Sie
herzlich ein.
Tagesordnung
Öffentlicher Teil
1. Konversion
2. Mitteilungen
3. Erteilung des Einvernehmens gemäß § 36 BauGB
4. Anfragen
5. Einwohnerfragestunde
Nichtöffentlicher Teil
6. Mitteilungen
7. Planungsangelegenheiten
8. Bauangelegenheiten
9. Grundstücksangelegen
10. Vertragsangelegenheiten
11.Anfragen
gez. Guido Galle
Ortsbürgermeister.
20. Juni 2026: Konzert in der Katharinenkapelle
- Details
- Geschrieben von: Guido Galle
- Kategorie: Uncategorised
- Zugriffe: 56
uf dem Programm steht traditionelle Musik aus Tirol und der Bretagne.
Ausführende sind Bruno Feldkirchen, Solo-Trompete (geb. in Österreich) und Pierre Evano, stv. Solo-Trompete (geb. in Frankreich).
Bruno Feldkircher spielte unter anderem bei den Münchner Philharmonikern unter James Levine, dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks unter Lorin Maazel und den Bamberger Symphonikern. Zuletzt war er bei den Duisburger Philharmonikern engagiert, bevor er 2006 als Solo-Trompeter zum Gürzenich-Orchester Köln wechselte.
Pierre Evano hat an der Hochschule für Musik Freiburg sowie an der Universität der Künste Berlin bei Prof. Gábor Tarkövi studiert.
Während seiner Ausbildung war er Mitglied mehrerer bedeutender europäischer Jugendorchester. Anschließend wurde er als Akademist bei der Staatskapelle Berlin ausgebildet. Neben seiner Mitgliedschaft im Verbier Chamber Orchestra wird Pierre Evano regelmäßig als Gastmusiker von Orchestern in ganz Europa engagiert.
Durch das Programm wird Johannes Eßer, ehem. Solo-Kontrabassist des Gürzenich Orchesters Köln führen.
Der Eintritt ist frei.
18. Juni 2026 Kultourtage
- Details
- Geschrieben von: Guido Galle
- Kategorie: Uncategorised
- Zugriffe: 53

Seite 1 von 84