Wie bereits in den letzten Gemeinderat-Sitzungen verkündet, hat das Thema Ökologie  einen hohen Stellenwert in unserer Gemeinde: Das Thema  "Wald und Wiederaufforstung" ist in Zeiten leerer Kassen (Wir haben ein Defizit von fast 80 Tausend Euro im Haushalt!) nur über Förderprogramme oder Spenden zu stemmen.

Unserem Christian Keuler ist es jetzt in Absprache mit Forst, Finanzierungspartner und Realiserer gelungen, die ersten 500 Bäume für die Gemeinde zu sichern. Diese werden jetzt zeitnah gepflanzt.

Danke an dieser Stelle für die Riesenarbeit, die du Dir gemacht hast; ein toller Erfolg!

Die Baumarten und der Standort wurde mit unserem Förster (und seinem Stellvertreter) festgelegt:

Hier die Google Maps Koordinaten:
50.481851, 6.982500

P.S: Christian ist derzeit in Gesprächen mit anderen Spendern (u.a. Robin Gut), damit die 500 nur ein Anfang sind!